logo

CeBIT in 3D

logo

3D Mediaplayer & Smart TV von Fantec

Aktuelle Trends sind auf der CeBIT generell ja immer mobile Geräte, aber eine andere Multimedia Branche scheint sich Jahr für Jahr immer mehr heraus zu kristallisieren.

3D- und Smart TV sind auch dieses Mal heiß begehrt auf der CeBIT-Messe. Bekannte Hersteller wie Fantec profitieren davon und nutzen die Gelegenheit um ihren neuesten 3D Full HD Mediaplayer zu präsentieren.

Grund genug, dass ich diesen auch mal genauer unter die Lupe nehme.

die Features von 3D- & Smart TV

Grundfunktionen wie Streaming und Wiedergabe von HD Videos sind weiterhin zu Recht an Board, was allerdings neu zu betrachten ist, ist die zusätzliche Unterstützung von 3D BluRay ISO-Dateien.

Außerdem hat Fantec im gleichen Zug noch die Smart TV Boxen genauer vorgestellt, die einen Zugriff auf verschiedene Mediatheken, wie z.B. die ARD Mediathek, ZDF Mediathek, Tagesschau, Welt der Wunder, TV Total uvm. erlaubt. genauso wie auf verschiedene Musikportale, wie zum Beispiel Yavido oder TuneIn Radio.

Fantec hat sich dabei bemüht ein Onlineportal zu bieten, welches aus vielen Partnern besteht, so dass dem Kunden optimierte Internetinhalte geboten werden können.

Positiv ist es auch, dass Fantec regelmäßig Aktualisierungen der Firmware veröffentlicht, so dass viele neue Funktionen auch in älteren Geräten umsetzbar sind, wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind. Interessant für Besitzer dürfte es sein, dass es in den nächsten 2 Wochen ein neues Update für die 3D Geräte geben wird.

die Königsklasse bietet 3D

Man kann die Multimedia-Geräte von Fantec in drei Preisklassen aufteilen. Die günstigsten Modelle bieten keinen Netzwerkanschluss, beherrschen aber dennoch die Wiedergabe von Full-HD Filmen. Die Mittelklassenmodelle ermöglichen schon das streamen über das Netzwerk oder über einen USB-Anschluss mittels Festplatte. Die Geräte der höchsten Preisstufe sind dann natürlich „Alleskönner“, denn ausgestattet mit Gigabit-LAN und USB 3.0 beherrschen diese dann auch die so beliebte 3D Full HD Wiedergabe, sowie die umfangreichsten Smart TV Funktionen.

4 Responses to “CeBIT in 3D”

  1. Andy says:

    Wenn das keinen Nische ist ;-)

  2. Marvin says:

    bestimmt hast du Recht, dann schnapp Sie dir ;-)

  3. Karim says:

    Welches ist das Plugin an der Seite ? Das moechte ich auch!

  4. Marvin says:

    Was genau meinst du ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

logo
logo